Der Schul- und Förderverein der Grundschule Niederbüssau e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern und LehrerInnen.

Die Arbeit des Schulvereins gewinnt heute in der Zeit der leeren Kassen immer mehr an Bedeutung.

Durch regelmäßige Jahresbeiträge und zahlreiche Geld- und Sachspenden konnte und kann der Verein viele Aktivitäten und Investitionen in der Schule unterstützen, die sonst nicht möglich wären.

In den vergangenen Jahren wurden zum Beispiel folgende Projekte gefördert:

– Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei
– Anschaffung von Sport- und Spielgeräten für den Pausenbereich
– Unterstützung von Schulveranstaltungen
– Bezuschussung von Klassenfahrten

Viele Mitglieder unterstützen den Verein, aber neue Mitglieder sind wichtig und jederzeit herzlich willkommen. Der Mindestbeitrag beträgt pro Familie € 1,00 monatlich.

Während der jährlichen Mitgliederversammlung erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Schulvereins und die aktuellen Förderprojekte und Sie haben die Möglichkeit zur Mitentwicklung des Vereins und der Schule.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Vorstand gern zur Verfügung.

Der Vorstand: Frau Lawrenz (1. Vorsitzende)